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„The realisation of our second CD was based on a spontanous idea which Roland Schaeffer and I developed after a very inspired jamsession together with Selvaganesh Vinayakram /from John McLaughlin’s new ‘Shakti’ band), Dinsha and Sandhja Sanjana in Bombay in February 1998. Roland, Jatinder and I had been the first time to India for a Free Winds tour at the invitation of the Austrian embassy in New Delhi. And although some parts of the record were already on tape, it was obvious that Selva had to make his contribution. In March 1999 we were on the road for the first time as a quartet. I hope you can feel a little bit of the joy and the positive vibrations we had during those days. Have fun!“

Heinrich von Kalnein, Natango Music, May 1999

„… ist das überaus gelungene Beispiel einer solchen Zusammenarbeit. Zwei deutsche Saxophonisten blasen in die Hörner und drehen an den Sampling-Knöpfen, während die indischen Perkussionisten die Tablas sprechen lassen. Die Deutschen mixen dabei Jazz-Intonationen und Phrasierungen mit indisch klingenden Melodien; neben Eigenkompositionen werden auch Monk- und Lateef-Stücke gespielt. Das hört sich schön an, und Freunde von Embryo werden an dieser Aufnahme Spaß haben, so wie auch jene, die in den Sechzigern und Siebzigern weltmusikalische Begegnungen zwischen Jazz, Pop und Indien schätzen .” Jazzthetik/D

„Der würzige Sound aus Saxophon-Riffs und virtuos-indischem Perkussions-Geblubber und -Geklapper ist überaus ansteckend. Heinrich Von Kalnein und Roland Schaeffer erleichtern zusammen mit gelegentlichen Synthie-Grooves das Eintauchen in die schwüle indische Klang-Ornamentik. Zwei geniale Inder an Tabla und ‘sortierten Percussions’ locken den Tiger von Eschnapur ins Wohnzimmer.“ [Musik: sehr gut – überragend; Klang: sehr gut.] Scala/D